Was ist Reconnective Healing®?

Reconnective Healing® ist eine auf allen Ebenen des menschlichen Daseins wirkende Energiemethode. Der Name „Reconnective Healing“ kann etwa übersetzt werden "Heilung durch Rückverbindung" – verbunden werden mit der Fülle des Universums und mit unserem höheren Ich, mit unserem reinsten Inneren.

Neue Energieart

Wie soll man das verstehen? In Reconnective Healing® arbeitet man mit einer Energieart, die höher frequentiert ist als jede bislang von anderen vergleichbaren Methoden bekannte Energie. Wir haben es hier mit einer Energie zu tun, die es bislang nicht auf Erden gab und die durch ihre einzigartige Qualität in der Lage ist, unseren Körper so zu bearbeiten, dass oft rasante, auch wundersame, aber stets dem Menschen förderliche Wirkungen die Folge einer Anwendung sind.

Amerikanischer Arzt als Entdecker

Bekannt wurde Reconnective Healing® rund um den Globus durch den amerikanischen Arzt Dr. Eric Pearl. Er führte 12 Jahre lang in Los Angeles eine sehr erfolgreiche Chiropraxis, bis er im Jahr 1993 in Kontakt mit der Energie von Reconnection (Wiederverbinden) kam. Seine Patienten fingen eines Tages an, über seltsame Empfindungen zu berichten, während sie auf seiner Behandlungsliege warteten, um behandelt zu werden. Einige Zeit später durfte Eric Pearl Zeuge unterschiedlichster Art von Heilungen sein, indem er selbst seine Patienten nur beobachtete, ohne sie zu berühren.

Als "eingefleischter", gewissenhafter Mediziner stand er diesen neuen Energieart sehr kritisch gegenüber, musste aber schließlich akzeptieren, dass es seine Aufgabe zu sein schien, nicht nur selbst mit dieser Energie zu arbeiten, sondern daraus eine Methode zu entwickeln, die anderen Menschen weitergereicht werden kann.

Seinen Lebensweg, von der Kindheit bis zum Inkontakttreten mit der Reconnection-Energie, sowie die gesamte Entwicklung im Zusammenhang mit ihr, beschreibt Eric Pearl sehr ausführlich und authentisch in seinem Buch "The Reconnection – Heile andere, heile dich selbst". Das Buch wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt und gibt dem Leser vielseitige Informationen und ein besseres Verständnis über die Qualität und Wirkungsweise dieser Energie.

Großes Aufsehen

Reconnective Healing® hat in der ganzen Welt, aber insbesondere in den USA, großes Aufsehen erregt. So wurde Eric Pearl in zahlreiche Kliniken und Universitäten eingeladen, um seine Methode zu präsentieren. Auch von den Vereinten Nationen bekam er eine Einladung um dort eine Rede zu halten.

Es konnte durch mehrere wissenschaftliche Forschungsprojekte nachgewiesen werden, dass es sich bei der Reconnection-Energie um eine wirklich real existierende Energie handelt, wenn gleich (noch) nicht in einer bestimmten Maßeinheit messbar, doch versehen mit handfesten Wirkungen und Qualitäten, die jeder real wahrnehmen kann.